Fohlen 2023!

Unser 2. Fohlen ist geboren! 

Barockpintostutfohlen von Mutter: Lady Grey IV Irish Cob und Vater: Klaas Friese gekört ÖZP, Barockpinto Austria

Lavender of Darkstone, "Lavendel" (die zauberhafte)

geb: 14.07.2023

Lavendel ist unser erstes Barockpintostutfohlen, sie ist ein wunderschön gezeichneter Braunschecke mit derzeit noch blaugrauen Augen, super menschenbezogen und sehr Friesentypisch. Ein absoluter Schatz. Lavendel ist sehr groß und sie hat sich auch noch extra Zeit gelassen um diese Welt zu betreten. Beide sind wohlauf, Lavendel wird derzeit bei uns bleiben!

Wir sind sehr glücklich mit diesem Fohlen und sind auf ihre Entwicklung gespannt. 

Fotos folgen!


Haflingerstutfohlen, Mutter: Smaragd von Winterabend und Subara nach Alpenstein, Vater: Atlantico von Atlantic

Saphira, (Die Schöne)   

geb. 13.04.2023

Nach langem Warten und doch kein Osterfohlen, hat Smaragd am Vormittag ein wunderschönes Stutfohlen von Atlantico zur Welt gebracht. Saphira ist sehr hübsch und hat kein Abzeichen und einen Ansatz von Aalstrich, alles das ich mir schon länger gewünscht habe. Ein sehr zutrauliches und bezauberndes Stutfohlen das derzeit bei uns bleiben wird. 

Fotos folgen!


Fohlen 2022!

Irish Tinker: 

SD Jessica Rose Prst. x Red Velvet Fox van de Dorushoeve

Jewel of Darkstone(das Wunder Fohlen)  

Stutfohlen,

geb. 10.07.2022, 

Nach langem Warten brachte unsere Jessica Rose ein wunderschönes und absolut zauberhaftes Rappscheck Stutfohlen mit einem dunklem und einem graubraunem Auge, zur Welt, wir sind sehr glücklich über dieses sehr Menschenbezogene Fohlen. Jewel wird bei mir bleiben!

Das Wunder Fohlen, da es mit ihrer Mutter jahrelang, für eine Trächtigkeit nicht klappte, und es dann auch noch hieß, ein Eierstock würde nicht richtig arbeiten, habe ich die Hoffnung fasst aufgegeben und sie 2 Monate zu dem Hengst auf die Weide gestellt. Bei der Abholung, kam dann noch die Mitteilung des Tierarztes, sie sei wieder nicht trächtig... ja das wollte ich nicht glauben und ich spürte das sie sich verändert hatte und ich ließ sie nach einigen Wochen erneut tierärztlich untersuchen... und dann war sie doch trächtig... Also für uns ein Wunder!!!


Juwel of Darkstone, Irish Gybsy Cob, 3 Monate , mein Schatz 



Ein nahezu perfektes Stutfohlen.

Fohlen 2021!

Irishcob/ Reitpony Stutfohlen: 

Lykka of Darkstone, (das geflügelte Pferd)  

Fuchsschecke/ Schimmelschecke, geb. 26.4.21, Mutter Lady Grey, Irish Cob, Vater: Duvanell Lh, Deutsches Reitpony, 

Lykka ist ein Österreichisches Reitpony eingetragen ZAP Stadl Paura!

Lykka ist das Wunschfohlen unserer Tochter, sehr hübsches Gesicht und traumhafte Gänge, wir sind sehr glücklich über dieses Hübsche Fohlen und ihre weitere Entwicklung sind wir sehr gespannt! absolut elegant und korrekt, zauberhafte Mischung.



Haflingerstutfohlen: 

Silvania: ( die Selbstbewusste)   

Geb.: 5.4.21, am Ostermontag nach langer Wartezeit, hat uns unsere Smaragd v. Winterabend um 4.30 Uhr ein sehr hübsches und großes Fohlen zur Welt gebracht. Wir sind glücklich dass beide wohlauf sind. Vater ist Steinkogel nach Liz. Stolzalm. 

Sehr selbstbewußtes Jungpferd und an allem Interssiert, Bereits 45 cm lange Mähne mit 1,5 Jahren, das auf sehr, sehr lange Mähne hinweist.

Verkäuflich!



Silvania, wenige Stunden alt,

Silvania, 4 Tage,

Fohlen 2018 !

 

Joy of Rose, Irish Gybsy Cob, Stutfohlen von Jessica Rose x Artax, geb. 18.7.18, Schwarzweiß Schecke, eines der liebsten Fohlen die wir bisher hatten. Leider mussten wir sie nach nur 12 Tagen in der Uniklinik in Wien verabschieden und über die Regenbogenbrücke ziehen lassen!

 

 


Aengus of Darkstone:, (der Charmeur)  

Irish Gybsy Cob, Hengstfohlen von Lady Grey x Hermits Admiral, geb. 29.08.18, als Braunschecke mit außergewöhnlicher Zeichnung. mit weißer Mittellinie am Rücken und 4 weissen Beinen.

Aengus verbringt den Sommer 2019 über mit gleichaltrigen auf einer Sommerweide in  Randegg, er ist mittlerweile ein hübscher junger Kerl in Schwarzbraun mit stichelhaaren. 

Wird wahrscheinlich, Grauschecke oder Schimmel! Wird ein stm. von 1,40m erreichen. 

Aengus war den Sommer 2019 und 2020 auf einer Weide mit jungen Hengsten / Wallachen in Randegg!

Aengus hat seine zukünftigen  Besitzer gefunden! Viel Glück deinem Einhorn Eva Sch.!

Dezember 2020

 

 

************************************************

 

Haflingerstutfohlen

"Smaragd" geb. 22.03.2016   (Der Edelstein)  

 

Mutter: StPrSt. Subara von Liz. Alpenstein

Vater: Winterabend von Liz. Winternacht

100% Reinzucht

Züchter: D. Digruber, Joachimsberg

Smaragd ist eine wunderschöne junge Stute die ihren Namen alle Ehre macht und ein Fohlen das mir auf anhieb gefiel. Sie ist mein Pferd für die Zukunft.

Smaragds Mutter ist eine 2a+ Stute und stammt von dem Spitzenhengst Liz. Alpenstein ab. Smaragds Halbschwester Saphira erreichte den 1. Platz beim NÖ Landesfohlenchampionat und kam in den Endring bei der Stutenkörung 2018 mit der Note 8,00

 

Smaragd 2 Jährig

 

Smaragd  7 Monate

 

***************************************************************************

Alica und Smaragd in den ersten Frühlingstagen. Beide sind 1 Jahr

 

 

Smaragd Herbst 2016 

 

 

 

 

 

Haflingerstutfohlen 

Alica geb. 24.03.2016 (die Edle)  

(leider mussten wir sie Ende Mai 2017, in der Tierklinik gehen lassen) in Erinnerung an ein Jungpferd wie ein Pegasus!

 

Mutter: Lore von Alkatraz

Vater: Arsenal von Aragon

100% Reinzucht

Züchter: P. Fleiss, Goldegg

Alica kommt aus einer Salzburger Zucht, sie ist sehr hübsch und hat einen edlen Kopf. Ihre Mutter ist eine 2a+ Stute und Hengstmutter. Alicas Vollschwester Amanda, erreichte im Vorjahr den 1.Platz beim Salzburger Fohlenchampionat. Ihr Vater Arsenal ist ein toller Sportler, er erreichte bei der HLP 8.01.

Alica erreichte beim Fohlenchampionat in Salzburg den 4. Platz.  

Ich freue mich sehr über diese beiden Fohlen.



 

Alica Herbst 2016

 

 

**************************************************************************************

Fohlen 2012!

 

Haflingerstutfohlen

verkauft!

Lucinda   geb. 16.03.2012      (Die Lichtbringerin)

 

Der Name Lucinda stammt von der Göttin Lucina ab, die eine Mondgöttin, Geburtsgöttin und zu deutsch Lichtbringerin bedeutet. Da dieses Fohlen ein so strahlendes Wesen ist und eine Fackel als Abzeichen am Kopf trägt heißt sie "Lucinda".

 

Mutter: Prst. Laluna 1b- von Windsor

Vater: Anflug von Austria (siehe Hengste)

0,0% Fremdblutanteile

Lucinda hat am Fohlenchampionat teilgenommen und 23 Punkte erreicht. Typnote: 8, Korrektheit:  7,5 Bewegung: 7,5  Gutes Ergebnis. Obwohl sie ihr volles Potenzial gar nicht herzeigte!  Ich bin erfreut über ihr cooles Benehmen und ihr überaus braves handling. Alles lief super, wenn man bedenkt dass diese Veranstaltungen doch immer sehr anstrengend und ungewohnt sind. Beide, Mutter und Tochter, haben ein großes Lob verdient.

Lucinda nach der Fohlenschau Ende August. Mit der schönen Mama Laluna.

Ich wünsche der neuen Besitzerin Anna F. aus Oberwölbling alles, alles Gute und viel Glück und Freude mit dieser tollen Stute!!!

Ist sie nicht schön?

Sie ist ganz schön gewachsen.

Lucinda nach der Fohlenschau mit Brand, groß, elegant u. viel Farbe.

Einfach schön und zauberhaft. Ende August.

 

Nach langem warten hat Laluna am 16. März um 20.00 uhr endlich ein wunderschönes und sehr großes Stutfohlen bekommen. Sie hat eine durchgehende Blesse auf  einem zierlichen Köpfchen. Ich bin glücklich daß alles so gut verlaufen ist und das es beiden so gut geht.

Mai 2012, Lucinda 2 Monate und im vollem Galopp über die Weide!

Lucinda 2 Tage alt, langbeinige Schönheit.

 

Lucinda im Galopp, 2 Tage alt

 

So süß!!

Lucinda trinkt!

2 Tage altes Fohlen, unglaublich groß.

Laluna paßt gut auf sie auf.

                                     

 

Foto Dezember 2010. Fam. Hofbauer u. Schmidl.

Heron und Stradivari mit ihren neuen Besitzern. Ein wundervoller Platz für 2 wunderschöne Pferde!  Alles Gute!

 

 

Die Fohlen die bei uns geboren werden,  werden von Anfang an überall berührt und in beisein der Mutter

an verschiedene Dinge gewöhnt. Das bringt uns sehr zutrauliche und gut erzogene Fohlen von klein an,

die man leicht Führen und handeln kann. Alle Fohlen werden in regelm. Abständen entwurmt, geimpft

und die Hufe ausgeschnitten. 

Wir setzen unsere Fohlen alle sehr behutsam ab. Das heißt : kein sofortiges wegnehmen der Mutter,

sondern : zuerst ein paar Stunden, dann 1 Nacht etc,.. So haben sie keinen Schock oder Panik und auch

nicht das Gefühl jemanden verloren zu haben.  Zusätzlich unterstütze ich sie mit Bachblüten , Farben  und

Cranial Works.  Wichtig ist uns auch das sie im Herdenverband gehalten werden und wenn möglich

gleichaltrige Fohlen dabei sind. 

Heron 2 Monate und Stradivari 2,5 Monate, wie der Prinz u. sein Knappe machen sie alles zu zweit.

 

              Fohlen 2010

 

 

Unser 2. Fohlen ist da!

 

                        Friesenhengstfohlen 

                                                  verkauft!

             Heron     geb. 22.04.2010  ( der Prinz)

(sprich Hiron)

Heron bedeutet auf deutsch Reiher. Der majestätische, schöne Flug dieses Vogels erinnert ein wenig

an die Träume der Menschen. 

 

Mutter: Fairy- Viktoria v.d. Nockalm

Vater: Harm gekörrt beim VPPÖ 

(siehe- Hengste)

0,0% Fremdblutanteile

Fairy hat nun ihr 2.tes Hengstfohlen beKommen, am 22.04.2010 um 2.00 uhr früh.  Er ist wie der

1.Sohn Helios ( Fotos siehe Fohlen 2007)ein wunderschöner Kerl. Sein Fell ist wie Seide und glänzt wie

lackiert in Lackschwarz. Er hat sehr lange Beine und eine tolle Aufrichtung. Und ein sehr hübsches u. kleines

Köpfchen. Was mich am meisten freut ist seine Zutraulichkeit  und Menschenbezogenheit von Anfang

an.

Heron trabt und galoppiert das es eine Freude ist, da fängt man an zu träumen.

Mit dieser größe sind wir echt froh das alles reibungslos geklappt hat.

Er hat bereits Papiere mit DNA Analyse vom Vppö und wurde gechipt .

Sein Vater Harm mußte leider am 18.9.2010 eingeschläfert werden. Schade!

Heron ist einer der letzten nachkommen von Harm.

 

Heron nach der Geburt.

Heron 3. Tag

Heron 2. Woche

10 Tage alt

 

Heron ca. 2 Monate

 

Heron u. Stradivari beim spielen, Ende Juni 2010, schöne gut genährte und große Fohlen.

 

 

Heron 4,5 Monate und Stradivari 5 Monate.

Heron mit  4,5 Monate, ein schöner gut entwickelter Friesenhengst.

Für mich ist er perfekt. Wird er nicht schön?

 

Diese beiden Fohlen hatten das Glück zusammen einen tollen Platz zu bekommen! Wir wünschen Heron u. Stradivari alles Gute und Ch. Schmidl u. B. Hofbauer  aus Weinburg viel, viel Glück u. Freude mit den beiden Hengstfohlen!!!

 

 

Unser 1. Fohlen ist da!

 

 

                 Haflingerhengstfohlen

                                          verkauft!

                  

Stradivari     geb. 6.04.2010    (der Kumpelhafte)

Benannt nach der wohl berühmtesten Geige überhaupt, kein Geigenbauer der Welt kann eine Geige  

so perfekt herstellen, wie es die Stradivari ist. 

Sein Abzeichen am Kopf sieht aus wie eine umgedrehte Geige.

Mutter: Prst. Laluna v. Windsor

Vater: Liz. Stolzalm v. Liz. Straden

(siehe- Hengste)

0,0% Fremdblutanteile

Nach 3 Stutfohlen hat unsere Laluna nun 1 Hengstfohlen bekommen.

Er ist 11 Tage nach dem errechnetem Geburtstermin geboren. Am 11Uhr vormittag.

Er ist sehr hübsch mit einem Stern der einen dünnen geraden Strich über den Nasenrücken ziert

und er hatte blaue Augen die aber wahrscheinlich nicht bleiben werden.

Stradivari ist sehr langbeinig und groß. Wir sind froh das alles gut geklappt hat und beide gesund sind.

Stradivari entwickelt sich prächtig. Er galoppiert wie ein großer und ist schon wieder ein Stück gewachsen.

Er ist sehr muskulös und korrekt gebaut mit guter Farbe: ein hübscher Hengst. Er ist ein richtiger Kumpel, er

freut sich immer und kommt wenn man auf die Weide kommt, er ist immer freundlich und cool und der beste

Kumpel von Heron, wo er den großen Bruder spielt.

 

Am 28.08.10 war Stradivari mit seiner Mutter am Fohlenchampionat in St.Pölten. Er hat eine gute Bewertung bekommen.

Für den Typ die Note 8 ! Für die Bewegung 7,5 u. für die Korrektheit 7,5. Ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis.

Er wurde danach gebrannt und die Papiere mit DNA Analyse ausgestellt. Eine Gesamtnote von 7.67 hat er erreicht.

Stradivari nach der Geburt.

Stradivari nach der Geburt.

3. Tag. Sehr schönes Fohlen.

10. Tag. Im vollem Galopp wie er es immer macht.

Stradivari 10. Tag.

3 Wochen alt

Stradivari mit 2,5 Monaten, ein athletischer Typ

Heron 2 Monte Und Stradivari 2,5 Monate, beide sind ganz schön gewachsen.

Stradivari nach dem Fohlenchampionat an 28.8.10. Gebrannt und sehr hübsch.

Laluna und Stradivari 5 Monate. Er wird ein Rotlehmfuchs mit weisser Mähne.

Hinteransicht!  Auch ein schmaler Durchgang ist kein Problem.

Wir wünschen Ch. Schmidl u. B. Hofbauer aus Weinburg alles Gute u. viel Glück mit diesen beiden Hengstfohlen!!!!

 

 

 

 

 

             Fohlen 2008

 

Lavendel   geb.29.03.08    (die Selbstbewußte)    

                                                              verkauft !

Haflingerstutfohlen 0,0% Fremdblutanteile, aus der Prst. Laluna  von Windsor

Vater : Mondial-D von Mango-U n. Mithras PrH (Bild unter -Hengste)

Lavendel, 12 Stunden alt!

  

Mit 5 Monaten.

 

9,5 Monate. Jänner 2009.

Lavendel 15 Monate eine wunderschöne junge Dame.

Alle Gute weiterhin Lavendel!

Wir wünschen Nicole Kamaryt u. Andi Nemetz aus Sonnberg/

Hollabrunn viel Glück und Freude mit Lavendel!

 

 

                      Fohlen 2007

 

Helios P.    (der Zauberhafte)  

verkauft!        

geb 18.07.07

Mutter: Fairy-Viktoria v.d. N.

Vater: Harm  von Tsjomme    gekört beim VPPÖ (Bild siehe -Hengste)

Helios auf der Weide. 3 Wochen alt.

 Helios ist um ca. 5.00 Uhr geboren. Er hätte noch 10-12 Tage Zeit gehabt, aber da wir jeden Tag

zw. 30 u. 35 Grad C gehabt haben denke ich, da ist es der Mutter zu dumm geworden. Es war aber alles O.K.

 Das war eine Freude! So ein schönes Fohlen und so groß! sagte der Tierarzt. Er war schimmernd schwarz

mit silbernen Glanz im Fell. Er verzauberte alle die ihn sich anschauten. Er war das 1ste Fohlen das wir mit

 Fairy gezüchtet haben und sie war  auf anhieb eine gute Mutter.

Helios wurde nach 6 Monaten behutsam absetzt . Helios wird sicher ein schönes kompaktes Pferd mit sehr

viel Mähne und Kötenbehang in der Traumfarbe Glanzrappe. Ich denke dass er eine Größe von mind. 1,60m

erreichen wird. Er hat außerdem einen sehr guten Charakter und ist sehr angenehm im Umgang. 

Wir wünschen uns für ihn das er sich weiterhin so prächtig entwickelt und dass er den anderen genauso

viel  Freude bereiten wird, wie uns.

 

 

 

Helios nach einem Gewitter, 10 Monate alt.

 

 Helios, Februar 2009:

Helios 1,5 Jahre, er wird wunderschön.

Wundervoll!

 

Helios Februar 2010!

Ist er nicht schön?

Helios 2,5 Jahre, sehr hübsch und schon ganz schön groß.

 

 

 

Wir wünschen den neuen Besitzern in Waitzendorf/St. Pölten, alles Gute und viel Freude mit Helios!

 

 

Wendy Idske     ( die Luxuriöse) 

geb.14.06.07

Mutter: Idske Y. von Nykle 309

Vater: Feitse 293 pref.  (Bild unter- Hengste)

Wendy mit 8-9 Monaten.

 

 

Wendy 9 Monate alt.

 

 Wendy 1 Jahr alt.

19 Monate alt. Jänner 2009.

Wendy mit fast 2 Jahren und 50 cm Mähne! Lavendel 14 Monate und ganz schön u. groß.

 

Wendy mit 2,5 J. Sie wird eine schöne große Friesenstute.

Die Ehrlichkeit ins Gesicht geschrieben. Ein Schnappschuß.

 

Wendy wurde mit 6,5 Monaten zugekauft. Mehr Infos unter Friesenstuten.

 

Nach oben